Schon als Kind war ich fasziniert von Pflanzen und habe mich früh dafür interessiert, welche Pflanzen essbar sind oder zu Heilzwecken eingesetzt werden können. Das Interesse wie diese Pflanzen ihre Wirkung entfalten, welche Inhaltsstoffe daran beteiligt sind und wo genau sie im Körper wirken, führte mich zum Pharmaziestudium nach Hamburg. Nach über 10 Jahren in der Apotheke folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und die Eröffnung der Naturheilpraxis.

1999 - 2004 Pharmaziestudium an der Universität Hamburg und Approbation als Apothekerin

 

2008 - 2010 Ausbildung in gesundheitsfördernder Kinesiologie an der IKA Frankfurt

 

2009 - 2010 Ausbildung in klassischer Homöopathie 

 

2015 - 2016 Heilpraktikerausbildung und Abschluss als staatlich geprüfte Heilpraktikerin

 

2018 - heute  Arbeit als Heilpraktikerin in der eigenen Praxis